Index
0-9
- 1-1 Lehren und Lernen in Theorie und Praxis (2-täg.)
- 1-2 Grundlagen des Präsentierens in der Hochschullehre (2-täg.)
- 1. Förderphase: Diagnose und Förderung fachlicher und überfachlicher Kompetenzen
- 2. Förderphase: Angebotsgestaltung zur Förderung der Selbstlernkompetenz
A
- Ablauf der Befragung
- Ablauf der Befragung
- Ablauf und allgemeine Hinweise
- Absolvent*innenstudie RLP
- Absolventenbefragung
- Aktivierende Textarbeit in Seminaren der Geschichte
- Anfahrt
- Aufbau des hochschuldidaktischen Programms
B
D
E
- E-Mailverteiler Hochschuldidaktik
- Effektive Vorlesungen in den Ingenieur- und Naturwissenschaften
- Evaluation
- Evaluationen
- Evaluationsberichte
- Evaluationsverfahren des Hochschulevaluierungsverbundes
F
G
H
I
K
- Kompetenzorientiert prüfen
- Kontakt
- Kooperationspartner
- Kooperationspartner
- Kooperative Weiterentwicklung der hochschuldidaktischen Weiterbildung in Rheinland-Pfalz
L
- Lehren und Lernen für Fortgeschrittene - Impulse für erfahrende Lehrende
- Lehrideen vernetzen
- Lehrpreis des Landes Rheinland-Pfalz
- Lenkungsausschuss
- Literatur- & Weblinks
M
- Mitgliedshochschulen
- Modul 1
- Modul 1-1 Lehren und Lernen in Theorie und Praxis
- Modul 2
- Modul 2-2
- Modul 2-3
- Modul 2-4
- Modul 2-5
- Modul 2-6
- Modul 3 - Individuelle Schwerpunktbildung mit Anwendung und Erprobung
N
O
P
- Posterausstellung
- Präsentationen
- Preisträgerinnen und Preisträger des Lehrpreises des Landes Rheinland-Pfalz
- Pressemitteilung
- Pressemitteilung
- Programm
- Programm
- Projekttransfer
R
S
T
- Transfer-Fachtagung am 2. Juli 2019
- Transfergeberprojekt
- Transfergeberprojekt
- Transfernehmerprojekte
- Transfernehmerprojekte
U
V
- Veranstaltungen, Tagungen, Workshops & Seminare
- Veranstaltungen und Anmeldung
- Veranstaltungsdokumentation
- Veranstaltungsdokumentation
- Veranstaltungsübersicht
- Verbund
- Verfahren
- Vernetzung und Öffentlichkeitsarbeit
- Vorstand