Posterausstellung

Wir bedanken uns bei allen Einreichenden für Ihre Beiträge. Hier finden Sie eine Liste aller Posterbeiträge.

Den Titeln des jeweiligen Posters sind die Posterbeiträge als PDF hinterlegt.

    1. Konzept zur Förderung von Selbstreflexion und Informiertheit Studiengangsinteressierter an der Hochschule Kaiserslautern
      Yvonne Berkle, Johanna Woll und Kathrin Kilian,
      Hochschule Kaiserslautern
    2. Vorwissensdefizite von Psychologiestudierenden erkennen
      Elena Hamm, Prof. Dr. Carla Bohndick, Ute Hehn, Dr. Susanne Weis,
      Prof. Dr. Manfred Schmitt und Prof. Dr. Tanja Lischetzke,
      Universität Koblenz-Landau
    3. RUBChecks – Fachspezifische Online-Self-Assessments und Online-Lernmaterialien zur Orientierung und Vorbereitung in der Studieneingangsphase an der Ruhr-Universität Bochum
      Elena Brinkmann, Jasmin vom Brocke, Dr. Anke Marks und Judith Mischnat,
      Ruhr-Universität Bochum
    4. Zwischen Studienwunsch und –wirklichkeit: Nutzer*innenstimmen zur Nützlichkeit von OSAs
      Pascale Stephanie Petri und Prof. Dr. Martin Kersting,
      Justus-Liebig-Universität Gießen
    5. Marburger Online-Self-Assessments (OSA) im MINT-Bereich
      Sylvia Dietrich und Marlene Schütz,
      Philipps-Universität Marburg
    6. Informationssuche und Nutzung von Online Self-Assessments bei der Studienwahl. Eine vergleichende Untersuchung von Studienanfänger/innen
      Vera Weingardt, Marco C. Ziegler, Susanne Ehrlich und Christian Treppesch,
      Justus-Liebig-Universität Gießen
    7. SUnStAR – Supporting University Students At Risk Of Dropping Out
      Prof. Clinton Enoch und Lena Holder,
      Hochschule der Bundesagentur für Arbeit