Wir bedanken uns bei allen Einreichenden für Ihre Beiträge. Hier finden Sie eine Liste aller Posterbeiträge.
Den Titeln des jeweiligen Posters sind die Posterbeiträge als PDF hinterlegt.
-
- Konzept zur Förderung von Selbstreflexion und Informiertheit Studiengangsinteressierter an der Hochschule Kaiserslautern
Yvonne Berkle, Johanna Woll und Kathrin Kilian,
Hochschule Kaiserslautern - Vorwissensdefizite von Psychologiestudierenden erkennen
Elena Hamm, Prof. Dr. Carla Bohndick, Ute Hehn, Dr. Susanne Weis,
Prof. Dr. Manfred Schmitt und Prof. Dr. Tanja Lischetzke,
Universität Koblenz-Landau - RUBChecks – Fachspezifische Online-Self-Assessments und Online-Lernmaterialien zur Orientierung und Vorbereitung in der Studieneingangsphase an der Ruhr-Universität Bochum
Elena Brinkmann, Jasmin vom Brocke, Dr. Anke Marks und Judith Mischnat,
Ruhr-Universität Bochum - Zwischen Studienwunsch und –wirklichkeit: Nutzer*innenstimmen zur Nützlichkeit von OSAs
Pascale Stephanie Petri und Prof. Dr. Martin Kersting,
Justus-Liebig-Universität Gießen - Marburger Online-Self-Assessments (OSA) im MINT-Bereich
Sylvia Dietrich und Marlene Schütz,
Philipps-Universität Marburg - Informationssuche und Nutzung von Online Self-Assessments bei der Studienwahl. Eine vergleichende Untersuchung von Studienanfänger/innen
Vera Weingardt, Marco C. Ziegler, Susanne Ehrlich und Christian Treppesch,
Justus-Liebig-Universität Gießen - SUnStAR – Supporting University Students At Risk Of Dropping Out
Prof. Clinton Enoch und Lena Holder,
Hochschule der Bundesagentur für Arbeit
- Konzept zur Förderung von Selbstreflexion und Informiertheit Studiengangsinteressierter an der Hochschule Kaiserslautern